10 Fragen zu Erfolg, Daily Business und Corona an Unternehmer Julian Hofmann
Interviewpartner: Julian Hofmann
Unternehmen: JSH Marketing (Wolfratshausen)
Facebook: @jshseosea
Instagram: @jshmarketing
Servus & Hallo 🙂
Stell dich unseren Lesern doch bitte in 2-3 Sätzen kurz vor.
Mein Name ist Julian Hofmann und ich bin auf die Optimierung und Werbung von Webseiten in der Suchmaschine spezialisiert.
Eine private Frage gleich vorab:
1. Wofür stehst du jeden Tag auf, was ist deine Motivation?
Auch wenn es abgedroschen klingt, ich möchte die Welt jeden Tag ein kleines Stückchen besser machen. Das lässt sich bei meinem Job auch super mit meinem Privatleben vereinbaren.
Drei Fragen zu deiner Person:
2. Warum bist du Unternehmer geworden?
Freiheit und Verantwortlichkeit sind für mich die leitenden Motive. Ich bin Unternehmer, um selbst dafür verantwortlich zu sein, was ich mache und auch wann ich das mache. Dabei sollte der Aspekt der Verantwortlichkeit stets im Blick bleiben. Als Unternehmer habe ich für mich selbst den Vorteil mein Leben so zu gestalten, wie ich es möchte und zeitlich mit meinem Kunden partnerschaftlich deren Projekte voran treiben.
3. Was ist für dich Erfolg?
Nicht auf der Stelle stehen zu bleiben, sondern sich stets im positiven Sinn weiter zu entwickeln und an den täglich anstehenden Herausforderungen zu wachsen.
4. Wenn du ein Held, eine Action- oder Comic Figur sein könntest…. Dann wärst du am liebsten?
Ich bin mein eigener Superheld – allerdings fehlt mir noch die Strumpfhose und das Cape 😉
Drei Fragen zum “Daily Business”:
5. Mit welchen Herausforderungen hast du täglich zu kämpfen?
Viele meinen sie können selbst Ihre Webseite optimieren und haben hierbei gefährliches Halbwissen. Oftmals ist es nicht zwingend falsch, aber diese oft eingeschliffenen 50% sind immer wieder eine Herausforderung.
6. Was sind in diesem Jahr deine drei wichtigsten Prioritäten, um dein Unternehmen auszubauen?
– Fokussierung
– Kundengewinnung
– Invest
7. Was macht dein Unternehmen einzigartig?
Ich bin der Philosoph unter den SEOs. Oft nutze ich die klassische Philosophie zur Lösung komplexer Anfragen – immer auf der Suche nach ausgefallenen Lösungen und sehe schwierige Situationen stets als Chance zur Entwicklung und Wachstum.
Drei Fragen zur “Corona-Krise”:
8. Wie haben sich die letzten 3 Monate auf dein Unternehmen ausgewirkt?
Ich betreue viele Unternehmen, die aufgrund der Krise schließen mussten. Diese haben daraufhin Ihre Beauftragung zurückgezogen. Zeitgleich waren andere Unternehmen plötzlich der Ansicht sich verstärkt auf das Online Business zu konzentrieren, wodurch ich neue Kunden gewinnen konnte.
9. Wie bist du damit umgegangen?
Wir haben uns noch spitzer aufgestellt und konnten dadurch das Unternehmen in der Krise weiter stärken.
10. Welchen Tipp hast du für andere Unternehmer?
Den besten Tipp den ich habe war unser eigenes größtes Learning. Die Fokussierung. Macht das, was ihr am besten könnt und baut dies so weit es geht aus.