10 Fragen zu Erfolg, Daily Business und Corona an Unternehmer Andreas Mall
Interviewpartner: Andreas Mall
Unternehmen: CamperBoys GmbH (Fürstenfeldbruck)
Facebook: @camperboys
Instagram: @camper_boys
Pinterest: @camperboys
Servus & Hallo 🙂
Stell dich unseren Lesern doch bitte in 2-3 Sätzen kurz vor.
Servus, ich bin der Andi, bin 28 Jahre alt und einer der Geschäftsführer und Gründer der CamperBoys GmbH. Ich bin unglaublich gerne in der Natur und meine Arbeit ist für mich mehr ein Hobby als alles andere.
Eine private Frage gleich vorab:
1. Wofür stehst Du jeden Tag auf, was ist deine Motivation?
Was gibt es schöneres, als sein eigenes Business jeden Tag weiterzuentwickeln, Fehler zu machen, daraus zu lernen und von Tag zu Tag immer besser zu werden. Unser höchster Anspruch ist die Erwartungen unserer Kunden jeden Tag aufs Neue zu übertreffen und sie zu begeistern.
Drei Fragen zu deiner Person:
2. Warum bist Du Unternehmer geworden?
Ich will mein eigener Chef sein, Ideen und Pläne schnell umsetzen und den Kunden absolut in den Mittelpunkt stellen.
3. Was ist für dich Erfolg?
Erfolg ist für mich, wenn ich genug Geld und Zeit habe, um alles machen zu können, wann immer ich es will.
4. Wenn Du ein Held, eine Action- oder Comic Figur sein könntest…. Dann wärst Du am liebsten?
Drei Fragen zum “Daily Business”:
5. Mit welchen Herausforderungen hast Du täglich zu kämpfen?
Meine Zeit möglichst effizient zu nutzen, d.h. das Richtige zur richtigen Zeit zu tun, dabei mein Team zu begeistern, mit dem Ziel, unsere Kunden zufrieden zu stellen.
6. Was sind in diesem Jahr deine drei wichtigsten Prioritäten, um dein Unternehmen auszubauen?
Meine Führungsqualitäten zu verbessern, mein Team zu stärken, unsere Geschäftsprozesse zu dokumentieren und optimieren, mit dem Ziel, sie auf weitere Standort übertragen zu können.
7. Was macht euer Unternehmen einzigartig?
Wir brennen für unsere Firma und geben jeden Tag 100%, um den Kunden zu begeistern. Es gibt sehr viele Camping Anbieter auf dem Markt. Wir orientieren uns aber nicht an der Konkurrenz, sondern wollen eine Vorreiterrolle im Camping Markt einnehmen. Wenn unser Service den Kunden glücklich macht und begeistert von unserem Service ist, haben wir alles richtig gemacht. Zudem sind wird die erste Campingvermietung direkt an einem Flughafen, um unseren ausländischen Kunden eine nahtlose Reisekette bieten zu können – das gibt es europaweit so noch nicht.
Andreas Mall und Paul Pizzinini
(Gründer von CamperBoys GmbH)
Drei Fragen zur “Corona-Krise”:
8. Wie haben sich die letzten 3 Monate auf dein Unternehmen ausgewirkt?
Im März und April haben sehr viele Kunden ihre Reisen storniert. Seit Anfang Mai erleben wir einen unglaublichen Boom. Wir werden förmlich überrannt.
9. Wie seid ihr damit umgegangen?
Wir haben von Anfang an offenen mit unseren Kunden und Partner kommuniziert. Das hat dazu geführt, dass wir sehr viel Vertrauen aufbauen konnten und nur sehr wenige Kunden ihre Anzahlung zurück haben wollten. Mit Gutscheinen, anstatt Rückerstattungen konnten wir liquide bleiben.
Von Anfang an war es unser Ziel, gestärkt aus der “Corona-Krise” hervor zu kommen – das haben wir definitiv geschafft.
10. Welchen Tipp hast Du für andere Unternehmer?
Immer offene und ehrlich mit seinen Kunden und Partnern kommunizieren. Ebenso offen über Probleme und die aktuelle Lage mit dem Team sprechen.
Ein klares Ziel haben und niemals aufgeben. Wir sind Unternehmer – wenn etwas nicht läuft wie es soll, dann unternehmen wir was!